Hallen-Bezirksmeisterschaften 09.01.16 in Dresden

Glückwunsch den Medaillengewinnern!! 

 

Mit nur vier Sportlern war unser Verein bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften am 9.1.2016 in Dresden vertreten, dafür aber ziemlich erfolgreich.

Nele Brunnert sicherte sich im Weitsprung der AK W10 mit starken 3,83 m die Bronzemedaille und setzte sich damit unter 23 Starterinnen durch. Im 50-m-Finale verpasste sie mit Platz 4 eine Medaille nur knapp, obwohl sie sich gegenüber dem Vorlauf noch um zwei Zehntelsekunden auf 8,19 s steigerte. Ebenso in der AK 10, aber bei den Jungen, gingen Arthur Arlt und Willi Psiuk an den Start. Für 3,59 m im Weitsprung erhielt Willi, der ein Jahr jünger als allen anderen Starter ist, die Bronzemedaille, während Arthur mit 3,56 m den 7. Platz belegte. Im 800-m-Lauf kamen beide mit Platz 9 und 11 im Mittelfeld ein und bewiesen, dass sie mit den Besten der Region durchaus mithalten können. Arthur konnte sich zudem für das Finale über 50 m qualifizieren und beendete dieses mit dem 5. Platz. Ein weiter 50-m-Finalist war Johann Rohm in der AK11 und wenn er seine Zeit von 7,90 s aus dem Vorlauf auch im Finale auf die Bahn gebracht hätte, wäre er Bezirksmeister geworden. So musste er sich mit 7,99 s und Platz 5 zufrieden geben. Dafür stellte er seine Konkurrenzfähigkeit mit Platz 4 über 60-m-Hürden unter Beweis und belohnte sich mit der Silbermedaille in seiner Paradedisziplin - den 800 m.

Die guten Ergebnisse sollten uns zuversichtlich in die Freiluftsaison blicken lassen und den andern Sportlern Vorbild und Ansporn sein.

 

Ute Pham