Kreismeisterschaft Wurf und Einzel

Obwohl sich die Teilnehmerfelder bei den Kreismeisterschaften Wurf am 7.6.2016 in Reichenberg als sehr überschaubar darstellten, präsentierten sich zwei Aktive vom SV Motor Großenhain mit mehreren ordentlichen Leistungen. So verließ Leah Nagel in der AK W15 als vierfache Medaillengewinnerin den Platz, wobei Ihre Leistungen im Kugelstoßen (10,08 m) und im Speerwerfen (24,32 m) besonders hervorzuheben sind. Dass sie bei ihrem allerersten Hammerwurf-Wettkampf mit 18,51 m nur knapp unter der 20-m-Marke blieb, ist zwar ärgerlich, aber in dieser Saison auf jeden Fall noch schaffbar. Auch der 14jährige Paul Kümmel steigerte seine eigenen Bestleistungen im Wurf und wurde mit drei Medaillen belohnt.

Die Schüler der AK 8 bis 15 ermittelten am 11.6.2016 in Riesa ihre Kreismeister in den Einzeldisziplinen. Mit herausragenden Leistungen gab Willi Psiuk in der AK M9 der Konkurrenz das Nachsehen. 8,2 s im 50-m-Lauf bedeuteten genau wie 3,58 m im Weitsprung den Kreismeistertitel. Den 2. Platz sicherte er sich im Schlagballwurf und im 800-m-Lauf. In der gleichen Altersklasse belegte Julius Thamm sowohl im Ballwurf als auch im Weitsprung Platz 8. Nach ihrem Bezirksmeistertitel im Mehrkampf vor zwei Wochen sicherte sich Nele Brunnert Silber über 50 m in 7,9 s und Bronze im Weitsprung mit 3,84 m. In dieser Konkurrenz erreichte auch Mia Richter den Endkampf und steigerte sich auf 3,44 m, was am Ende zu Platz 7 reichte. In der AK M15 wurde Max Löhr für 13,07 s über 100 m mit der Silbermedaille belohnt. Im Weitsprung wurde er Fünfter. Trotz guter Leistungen klebte dem 12jährigen Luca Hanatschek das Pech an den Spikes. Zu Platz 4 im Ballwurf und 60-m-Hürden kam noch ein 5. Platz im 75-m-Lauf dazu. Erst seit einigen Wochen trainiert Lena Wanke in unserem Verein und konnte bereits jetzt mit ansprechenden Leistungen auf sich aufmerksam machen. Im Ballwurf der AK W13 errang sie mit 34,00 m die Bronzemedaille. Im Weitsprung fehlten Ihr mit 3,99 m nur 2 cm zur Bronzemedaille. Einen 3. Platz über 800 m konnte Rosalie Rohm genauso wie Paula Starke im Hochsprung der AK W14 für sich verbuchen. Im Weitsprung belegten Sie die Plätze 5 (Rosalie) und 6 (Paula).


Allen Medaillengewinnern gratulieren wir recht herzlich und drücken den Besten für die saisonabschließenden anstehenden Bezirksmeisterschaften die Daumen !!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0