Am 29.06 2019 findet unser 5. NIX- Turnier im S                Stadion der Freundschaft statt.

 

Die immer größer werdende Gemeinde der Großenhainer Faustballer traf sich zum traditionellen Familienturnier in der Kretzschmar- Halle. Wie schon in den Vorjahren beteiligten sich alle Sportfreunde bei der Vorbereitung des Turniers. Es wurden Kuchen gebacken, Kartoffel-und Nudelsalat vorbereitet und Bratwürste gegrillt, Getränke besorgt, so dass keiner hungrig oder durstig die Arena verlassen musste.

Der Turniermodus wurde aufgelockert, indem wir Zweierteams bildeten und auf zwei Kleinfeldern spielten. Die aktiven Spieler brachten Bekannte und Freunde mit, so dass 10 Teams zum Kampf um den begehrten Wanderpokal und die Preise antraten. Es wurde mit großer Begeisterung in zwei Gruppen zu je fünf Teams gespielt. Neben dem Spaß am Spielen wurde ehrgeizig um jeden Sieg gekämpft. Der neue Spielmodus sorgte für ein kurzweiliges Wettkampfgeschehen ohne lange Spielpausen. Am Ende siegte wie schon oft in den vergangenen Jahren das Team Heiko und Martin Peters und konnte den beliebten Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde jedes Team mit einem Preis belohnt. 

Das Turnier klang mit einer kleinen Feier aus. Alle Faustballer freuen sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr. Auch in diesem Jahr haben einige unserer Gastfaustballer gefallen an dieser Sportart gefunden und befassen sich mit dem Gedanken, Mitglied in unserer Truppe zu werden.