Am 16.06.2018 fanden die Kreis-Kinder-u.-Jugendspiele statt. Von unseren Jugendlichen nahmen 8 Sportler teil.

6 davon errangen Medaillen bzw. Urkunden.Gold errang Robin Bruns und Silber Elisa Bruns. Urkunden für Ihre gute Platzierung gingen an Robin Beger, Sebastian Klück,Til Sieper und Max Bönisch. Herzlichen Glückwunsch.

In der Riesaer "Delle" fand das abschließende neutrale Turnier zur Kreismannschaftsmeisterschaft statt.
Es war ein spannender Wettkampf bis zum letzten Spieler.So knapp ging noch keine Meisterschaft aus.
Unsere Jugendlichen vollbrachten die unglaubliche Leistung zum 7.Mal hintereinander Mannschaftskreismeister zu werden.
Beteiligt am Titelkampf waren alle 10 Jugendlichen unserer Abteilung Kegeln. Herzlichen Glückwunsch! (K.D.)

06-04-08.04.2018

Zum neunten Mal waren wir mit unseren Jugendlichen zur Ferien-Freizeitgestaltung ,dieses Mal in Pirna. Ein buntes Programm führte zum Hallenbad danach zum Bowling. Am nächsten Tag folgte ein Ausflug zur Festung Königstein und anschließend zur Eisenbahnwelt nach Rathen.  Am 3. Tag folgte dann ein interner Kegelwettkampf.
Es gab eine Siegerehrung der besten Bowler und Kegler und in der Freizeit wurde viel Spaß gemacht.
Ein Dank gilt der Jugendherberge für hervorragende Bewirtung und Betreuung.

Klaus D,

4.02.2018
Die Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend fand auf der neuen Bahn in der Riesaer "Delle" statt. Dabei wurden wieder hervorragende Ergebnisse erzielt. An der Endrunde nahmen 20 Jugendliche aus dem Kreis Meißen teil. Davon waren 8 von Motor Großenhain.Von diesen wurden 4 Medaillen bzw . folgende Platzierungen erreicht:

Jugend B männl. 2.Platz Felix Wolf, 4. Platz Franz Opitz, 6. Platz Til Sieper
Jugend A. weibl. 2.Platz Elisa Bruns
Jugend A. maännl. 2. Platz Sebastian Klück, 3. Platz Robin Bruns 4. Platz Robin Beger
6. Platz Max Breuer
Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.
Außerdem qualifizierten sich Felix Wolf ,Elisa Bruns und Sebastian Klück für die Vorrunde zur Ostsächsischen Meissterschaft.