Abteilung Triathlon/ Duathlon

Hier geht`s zu den Bildern vom Triathlon 2018. 

Petrus ist ein Triathlet

  

Das könnte der Titel sein für die 29. Auflage des Triathlon des SV Motor Großenhain am Brettmühlenteich.

 Wolkenbruch vor dem Aufbau der Wechselzone und Regenschauer auf der Heimreise. Dazwischen Sonne, Windstille, 21° Luft- und 20,5° Wassertemperatur. Das waren die Zutaten für unsere Traditionsveranstaltung. 

122 Sportlerinnen und Sportler folgten unserer Einladung, sich beim Ausdauerdreikampf über 500m Schwimmen, 27km Radfahren und vier Laufkilometer miteinander zu messen. 

Eine bunte Mischung von Sportlern ging an den Start. Neueinsteiger, ambitionierte und erfahrene Triathleten füllten die Wechselzone. 

Wassermangel gab es auch im Brettmühlenteich. Man fühlte sich (nur kurz) an eine Wattwanderung erinnert. Die Wasserqualität ließ keine Wünsche offen. 

Pünktlich 17.00 fiel der Startschuss und die zahlreichen Zuschauer erlebten einen spannenden Wettkampf. 

Sieger der Männerwertung war André Jost vom OSSV Kamenz in  1:04:34 vor Roland Ludwig aus Ottendorf Okrilla in 1:05:19 und Erik Schliwa vom Team Tempus in 1:06:30. 

Die Frauenkonkurrenz dominierte Ines Uhlig vom Skiclub Dresden in 1:14:08 vor Katrin Lindig vom SV Elbland Coswig in 1:15:20 und der Moritzburgerin Ariana Rosin in 1:16:35. 

Alle angetretenen Starter beendeten die volle Distanz. Geschaffte, aber glückliche Gesichter waren im Zielbereich an der Verpflegungsstelle zu sehen. Der Anfangsspannung vor dem Wettkampf folgte eine wirklich familiäre und gelöste Atmosphäre. 

Wir gratulieren allen Sportlern zum erfolgreichen Wettkampf. 

TOLL,DASS IHR DABEI WART!  

Viele fleißge Helfer ermöglichten einen reibungslosen Ablauf. Vielen Dank an Herrn Welde von Freddy fresh Pizzaservice, die FFW Dobra, das Rettungsteam vom DRK Großenhain, bei unserem Wettkampfsprecher Michael Winkler, Herrn Niese und Herrn Pappritz aus Dobra und die Freunde und Familien des Organisationsteam der Abteilung Triathlon des SV Motor Großenhain und Besonders bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren unserer Veranstaltung dem DM-Markt Großenhain, BID-Bauplanung GmbH Dresden Herrn Badura und der Volksbank-Raiffeisenbank Großenhain-Meißen eG für die materielle Unterstützung.