27.07.2017

Sonnenwendfeier und Ball-über die Leine –Turnier am 23.Juni 2017

Nicht Wander- sondern Sportschuhe waren beim jährlichen Sommer-Sonnenwende-Sportfest der Abteilung Wandern von Motor Großenhain gefragt. Immerhin waren 40 Wanderfreundinnen und –freunde erschienen, waren selbst beim Ball über die Leine- Turnier aktiv dabei oder unterstützten die  „Ballartisten „ mehr oder weniger lautstark. Am Ende gewann die Mannschaft von Bruno George vor der Mannschaft von Joachim Dornsbach und der Mannschaft von  Volker Bruchhold. Die Platzierung spielte dabei nicht die entscheidende Rolle. Den  Frauen hat das so viel  Spaß gemacht, dass sie die Männer zum Vergleich herausforderten; diesen zwar noch knapp verloren,   weil sie ihren Matchball nicht realisieren konnten.  Was soll´s, es hat Spaß gemacht!  Man konnte sich wieder mal in aller Ruhe über die bisher durchgeführten Wanderungen austauschen oder neue Vorhaben diskutieren. 

Auf ein Neues!

Turnierleiter:Eduard