Hallenbezirksmeisterschaften in den Einzeldisziplinen Senftenberg

Hanna Jirouschek, die jüngste aus Frau Müllers Truppe, holte den einzigen Bezirksmeistertitel für die Großenhainer. Sie siegte im 50m Sprint in 8.26s.Es wurden aber auch wertvolle Silber,- und Bronzemedaillen erkämpft. Paula Tamosini (W11) schnappte sich in persönlicher bestzeit von 7.85s Silber im 50m Finale. Ebenfalls einen zweiten Platz sicherte sich bei den Jungen (AK 11) Noah Mette beim 60m Hü.-Lauf in 11.20s.

 

Eine tolle Leistung boten auch die Mädchen der AK 10/11 im Staffelwettbewerb. Sie( P. Tomasini, E. Casper, L. Herrmann u. N. Reichelt) verhinderten mit ihrem 2. Platz einen Doppelerfolg des Dresdner SC.

 

Um Bronze beim Weitsprunge der Jungen der AK 11 zu erreichen musste Noah Mette mit 4.28m, persönliche Bestweite aufbieten. Zwei weitere Bronze-medallien holten sich bei den Mädchen der AK 11 Eleonore Casper(800m/2.45.15) und Paula Tomasini ( 60m Hü/ 10.99s)

 

Unsere Mädchen belegten aber auch noch vier undankbare 4. Plätze. Manchmal fehlten nur wenige Zentimeter wie bei Hanna J. und Paula T. im Weitsprung.

 

Bei den 800m Läufen verpassten wiederrum Paula T. und Leonie H. das Podest ganz knapp. Nancy Reichelt wurde mit persl. Bestleistung im Weitsprung (3,98m) fünfte. Wie gesagt (geschrieben) -So hoch hängen die Trauben!-

 

Allen Starten und Übungsleitern Restpekt und Anerkennung...

 

E.Hildebrand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0