Hallenkreismeisterschaften

 

Am 09.02.2019 fanden tradioniell die Hallenkreismeisterschaften bei uns in Großenhain in der Rödertal-Halle statt. Angemeldet waren über 220 Sportler in den Altersklassen 6-11 Jahren, um die Kreismeister im Dreierhopp, Medizinballstoßen, 30m Sprint, Staffellauf (4x1 Runde) sowie im Rundenlauf zu küren.

Auch unsere Leichtathletikabteilung war mit 26 Sportlern in den diversen Altersklassen vertreten und wir konnten insgesamt 3x Gold, 9x Silber, und 7x mal Bronze sowie viele Top 10 Platzierungen erkämpfen. Emsiger Medaillen Hamster oder in dem Fall Hamsterin war die jüngste im Bunde Ronja Baier (W6) .Sie holten in jeder Disziplin eine Medaillie im Sprint 6,68s und Rundenlauf 01:41,36 Silber beim Medizinballstoßen 2,86m und Schlusssprung 1,33m gab es Bronze. Ebenfalls zu erwähnen gilt es die starken Leistungen von Bruno Willi Gleitsmann, der gleich 2 mal Gold holt.Im Rundenlauf 01:14,34 und mit der Staffel, zusammen mit Christian Seidel, Dede Becker, Franz Köhler,der sich im Rundenlauf 01:14,90 min noch Bronze holte, erliefen sie eine Zeit von 66,47Sekunden.Desweiteren gewann Bruno Silber beim Medizinball 5,48m und Bronze beim Dreierhopp 4,75m. Die dritte Goldmedaillie gewann Tim Phillip M8 im Sprint. im Finale setzte er sich mit 5,78s auch gegen seinen Vereinskameraden Julian Marx durch,der in 6,03s hier noch Dritter wurde und wenig später Silber mit 4,38m im Dreierhopp holte. Ebenfalls Silber und das gleich 3 mal konnte sich Chantal Tkatschev im Sprint 5,52s, Rundenlauf 01:18,13 und auch hier wie bei den Jungen Staffel Silber zusammen mit Mathilda Zehme, Selina Kretschmer und Charlotte Henke, welche sich noch Silber im Dreierhopp mit 5,17m holen konnte. In der W10 konnte sich für einen beherzten Rundelauf Lilly Ruckau Silber um den Hals hängen lassen ihre Zeit 2:03,13 min. Knapp am Silber Rang vorbei aber immer noch mit Bronze belohnt wurde Editha Zehme in 6,31s. Des weiteren sind für uns angetreten und haben tolle Leistungen gezeigt Till Markwart, Nero Hentzschel, Loris Wolf, Josephine Buslig, Hannah Borsnitz, Merle Börner, Nuala Czyske, Kaja Baier, Lisa Probst, Lucia Labitzke, Gustav Zehme.

 

 Zu guter Letzt möchten wir uns noch bei allen Kampfrichtern und Helfern bedanken,die mit viel Ruhe und Geduld das große Teilnehmerfeld bewältigten.