Lössnitzsportfest Radebeul 21.04.2012

Der Leichtathletikverein SV-Motor-Großenhain macht keine Pause. Der Osterhase ist kaum aus den Gärten verschwunden, schon geht es für die jungen Sporttalente wieder auf die Piste.

Am 21.04.2012 fand in der Stadt Radebeul das sogenannte „Lössnitzsportfest“ statt, an dem natürlich auch die Sporttalente unserer Stadt teilnahmen. Mit einer Teilnehmerzahl von sechs Mann startete der Verein motiviert in den Tag. Als erstes konnte der 17-jährige Florian Richter mit einem Sieg im Kugelstoßen punkten. Er erreichte eine Weite von 8,32 m. Nach diesem starken Wettkampfauftakt riss die Erfolgssträhne nicht ab. In der Altersklasse W9 begannen die Mädchen Ida und Helena Zilliges und Lydia Kedziersky mit einem 50-Meter-Sprint. Die drei bewiesen flinke Beine und konnten sich alle für den Endlauf qualifizieren. In dem liefen die Zwillinge Ida und Helena exakt die gleiche Zeit von 8,87 s und konnten sich über einen gemeinsamen dritten Platz freuen. Lydia erreichte in dieser Disziplin einen guten 5. Platz mit einer Zeit von 8,88 s. Dieser Lauf war ein sehr knapper und starker Sprint, indem fast alle Sportler zur selben Zeit ins Ziel kamen. In der W8 verpasste Mirja Arlt nur ganz knapp den Endlauf, obwohl sie in ihrem Vorlauf eine super Zeit lief. Gegen 14 Uhr bestritt Florian Richter einen 200-Meter-Lauf und sicherte sich mit seiner Leistung einen guten dritten Platz, indem er eine Zeit von 26,89 s lief. Währenddessen bestritten die jungen Sportler der Altersklasse W9 den Weitsprung. Hier konnten sich alle Beteiligten über einen Doppelsieg für den SV-Motor-Großenhain freuen. Der erste Platz ging an diesem Tag an Helena Zilliges mit einer stolzen Weite von 3,36 m. Dicht gefolgt wurde sie von ihrer Schwester Ida, die nur 6 Zentimeter kürzer sprang und sich damit den 2. Platz sicherte. Lydia Kedziersky belegte erneut den 5. Platz, indem sie 3,18 m hüpfte. In der Altersklasse M55 startete für den SV-Motor-Großenhain der Sportler Dr. Andreas Thierichen. Mit seinem 5,11 m weiten Sprung erzielte er den 1. Platz. Im Hochsprung war erA genauso erfolgreich. Auch hier sicherte er sich den 1. Platz mit einer Höhe von 1,48 m. Die Trainer und Begleiter waren sehr zufrieden mit den Leistungen der jungen und jung gebliebenen Sporttalente des SV- Motor- Großenhain.