SV Motor Großenhain

Hier findest du Informationen zu unserem Verein "SV Motor Großenhain e.V."

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 11. Mai 2017 um 19.00 Uhr  im Sportcasino der Jahnkampfbahn statt.
Einladung, Ehrenordung, Finanzordung sowie Beitragsordnung könnt Ihr euch hier herunterladen.

Einladung Jahreshauptversammlung
Einladung Jahreshauptversammlung 2017.pd
Adobe Acrobat Dokument 251.3 KB
Ehrenordnung
Ehrenordnung 31.03.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.1 KB
Finanzordnung
Finanzordnung 230317.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.6 KB
Beitragsordnung
Beitragsordnung290317.pdf
Adobe Acrobat Dokument 337.7 KB

 

Noch ein Jubiläum

Nachdem die langjährige Vorsitzende vom SV Motor Großenhain, Ursula Förster, in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag im Kreise vieler Mitglieder „ihres“ Vereines feiern konnte, stand nun ein zweites Mitglied im Fokus der „runden „ Ehrentage. Der Altmeister der Großenhainer Leichtathleten, Wolfgang Scholze, vollendete im September sein 70. Lebensjahr. Auch dazu waren seine Mitstreiter von der Abteilung Leichtathletik zu einer fröhlichen Geburtstagsrunde bei ihm zu Gast und würdigten so seine Leistungen und Aktivitäten im Verein. Jeden Montag trainieren Wolfgang Scholze und die Leichtathleten im Großenhainer Husarenpark. Dabei ist seine Ausdauer und seine Willensstärke in vielen Disziplinen beachtenswert. Immerhin ist er bereits mehr als 20 Jahre ein „Motoraner“. An  zahlreichen Landessportfesten, Werfertagen und lokalen Sportfesten nahm er mit Erfolg teil.

Große Freude bereiten ihm auch ständige Auftritte, Proben und Vereinstätigkeiten als langjähriges Mitglied im Männerchor Großenhain-Reinersdorf e.V., in welchem Wolfgang mit seiner Stimme eine Bereicherung darstellt, und das seit bereits mehr als 41 Jahren.

 

Wir wünschen Wolfgang Scholze noch viele gesunde Jahre und ein kräftiges „Sport frei !“.

 

WE