Abteilung Kegeln

Aktuelles vom Kegeln

Am 3. September 2022 haben wir zum Anlass 70 Jahre Motor Großenhain ein kleines Kegel Turnier veranstaltet. Jeder spielte je Bahn 10 Wurf in die Vollen. Danach haben wir noch Rautenkegeln gespielt. Sebastian Klück und Alexander Stieg von SV Turbine Großenhain leiteten die Veranstaltung. Es war ein schöner Nachmittag, der allen Teilnehmenden sichtlich Spaß bereitete.

SV Motor Großenhain Kegelbahn
Kegelbahn Rostiger Weg

Wir sind eine Kegelabteilung, welche im Erwachsenen – und Jugendbereich tätig ist. Auch im Freizeitsport gibt es Aktivitäten.

In Großenhain spielen wir auf einer schönen  4-Bahnanlage.

Im Erwachsenenbereich  sind wir in der Spielervereinigung Großenhain aktiv. Diese wurde aus Keglern von Rot-Weiß / Turbine Großenhain und unseres Vereins gegründet. Es wird in zwei Männermannschaften und einer Seniorenmannschaft gespielt. Die erste Männermannschaft konnte nach langer Zeit den Aufstieg in die höchste Spielklasse im Kreis schaffen. In dieser Mannschaft wird der Rumpf (4 von 6 Spielern) von unserem Verein  gestellt.

Großes Augenmerk legen wir auf die Jugendarbeit. Diese wird aktiv seit 2006 mit einer Mannschaft im Punktspielbetrieb gekrönt. Mehrfache Kreismeistertitel sowie Einzeltitel zeichnen die gute Jugendarbeit aus.

Um diese erfolgreichen Zeiten fortsetzen zu können, sind wir immer für Verstärkung dankbar.

Trainingszeiten sind immer freitags ab 16.00 Uhr. Interessierte Jugendliche und Erwachsene können gern in dieser Zeit einfach vorbeikommen. Unsere Mitglieder geben gern weitere Auskünfte.