Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten in Pirna

Am Samstag, den 30.6.12 stand als Saisonhöhepunkt der Leichtathleten die Bezirksmeisterschaft in den Einzeldiziplinen auf dem Programm. Dazu trafen sich rund 450 Sportler aus 32 Vereinen zum Kräftemessen.

Mit dabei Christine Müller mit ihrer Trainingsgruppe von Motor Großenhain. Vorweg, allen Athleten die sich diesem Wettkampf auf höchsten Niveau stellten,gilt Respekt und Anerkennung.

Als jüngste Großenhainerin ging bei den Mädchen der AK9 Hanna Jirouschek in ihren zwei ,Schoko-Disziplinen' an den Start.Sie holte sich im Weitsprung mit 3.63m und im 50m Sprint,den sie im Endlauf mit 8.04s für sich entschied, zwei Mal Gold. Sie kann sich somit Doppelbezirksmeisterin nennen.Bei den Mädchen der AK10 schnappte sich Leonie Herrmann im Schlagballweitwurf mit 35.00m den Bezirksmeister-Titel. Zudem holte sie sich im 800m Lauf,in einer Zeit von 2.55,10 die Bronzemedaille.Bei den Mädchen der AK11 entpuppte sich Paula Tomasini als Medaillenhamster. Sie holte sich im 60m Hü Finale,in einem an Spannung nicht zu überbietenden Rennen, in einer Zeit von 10.16s den Titel.Im Weitsprung erkämpfte sie sich mit 4.36m Silber.Im 50m Sprint (7.71s) und im Ballwurf (34.50m) holte sie sich Bronze. Komplettiert wurde ihre Medaillensammlung mit Bronze in der 4x50m Staffel.Zusammen mit ihren Mannschaftskolleginnen Melissa Aust Eleonore Casper und Nancy Reichelt erreichte sie den dritten Podestplatz. Bei den Jungen der AK11 wurde Noah Mette im Weitsprung mit einer Weite von 4.28m Dritter.

E.Hildebrand