Jedermann-Zehnkampf in Niesky

Zehnkämpfer
Zehnkämpfer

Großenhainer kehren erfolgreich vom Jedermann-Zehnkampf in Niesky zurück

 

Zum Sommerabschluß nahmen die Großenhainer am Jedermann-Zehnkampf am Wochenende (7./8. Juli 2012) in Niesky teil. 

Das eingeschworene Team unter Leitung ihres Trainers Rainer Rammler wurde von den Leichtathleten sowie zwei ehemaligen des SV Motor Großenhain angeführt. 

 

Verstärkt wurde es durch Leonie Pham vom Handballclub Großenhain. 

Bei den sehr schwül-heißen Wetterverhältnissen an beiden Tagen wurde von jedem Teilnehmer alles abfordert und am Ende hatte jeder mehr oder weniger kleine Blessuren davon getragen. 

Auch der Trainer wurde nicht verschont, und holte sich aus Unachtsamkeit einen Sonnenbrand. 

Bei der Siegerehrung durften dann alle antreten und freuten sich über ihre Platzierung. 

Luise Behla (W15), Annegret Lehmann (weibliche Jugend U18), Florian Richter (männliche Jugend U18) und Wolfgang Scholze (Senioren M65) siegten in ihre Altersklasse. 

Patricia Franke (W14), Rachel Heine (weibliche Jugend U18) und Max Pham (Männer) konnten die Silbermedaille in Empfang nehmen. 

Auf den 3. Platz kam Kim Weckwerth (W14), Leonie Pham (weibliche Jugend U18), Ute Pham (Seniorinnen W45) und Philipp Pham (Männer). 

Da das Mehrkampf-Meeting gleichzeitig als Landesmeisterschaft der Senioren/innen ausgerichtet wurde, wurde Wolfgang Scholze Landesmeister im Zehnkampf in der M65 und Ute Pham belegte im Siebenkampf in der W45 den 3. Platz. 

Für Kim Weckwerth sowie Leonie sowie Ute Pham war es ihr erster Zehnkampf. 

Wir wünschen dem Zehnkampfteam eine schnelle Erholung und schöne Sommerferien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0