Bez.-Meisterschaften im Mehrkampf

Auf nach Zittau am 02.06.2012

 

Am 2.Juni treffen sich zu den Bez.-Meisterschaften im Mehrkampf die besten Nachwuchsleichtathleten aus Ost.- u.Mittelsachsen zu ihren Titelkämpfen in Zittau.

 

Bei diesem Wettkampf geht es nicht nur um die begehrten Mmedillen sondern auch um das Erreichen der anspruchsvollen E-Kadernormen. Motor Übungsleiterin Christine Müller geht mit neun Großenhainern Talenten aus Ihrer Trainingsguppe an den Start. Paula Tomasini aus der AK11 hat als einzige die Norm für dieses Jahr erreicht. Fünf Athleten (Noah Mette,Leah Nagel,Nancy Reichelt,Eleonore Kasper u.Josephine Kümmel) sind bis jetzt knapp an der Norm gescheitert. Immer fehlten nur zehntel Sekunden oder wenige Zentimeter. Das soll nun in Zittau anders werden. Der letzte Feinschliff durch Ch.Müller ist vollbracht und jetzt geht es darum alles aus harter Trainingsarbeit perfekt umzusetzen und in keiner Disziplin schwäche zu zeigen. Auf Medaillen und E-Kadernormen kann man also gespannt sein. Bei den jüngsten geht erstmals Hanna Jirouschek AK9 an den Start. Also auf nach Zittau.

 

E.Hildebrand

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0