Bezirks-/Landesmeisterschaften in Pirna

SV Motor Großenhain
Staffel 4x75m

 

Am letzten Wochenende gingen die Großenhainer Leichtathleten bei den Bezirks-/Landesmeisterschaften an den Start. Der Nachwuchs hatte in Pirna viele persönliche Bestleistungen erreicht und musste in einigen Disziplinen sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.  Wie Johann Rohm (M8) über 50 m, 800 m, Ballwurf, Eleonore Casper (W13) im Ballwurf und Nancy Reichelt (W13) im Hochsprung. 

 

Dafür konnte Leah Nagel (W13) im Kugelstoßen mit dem 3. Platz, die  4x75 m Staffel als Zweitplatzierte (mit der Besetzung Leah Nagel, Eleonore Casper, Paula Tomasini und Nancy Reichelt) das Siegerpodest besteigen. Beste Athletin war Paula Tomasini (W13). Sie siegte über 60 m Hürden mit hervorragenden 10,00 s, im Kugelstoßen und im Weitsprung. Über 75 m war sie mit dem 2. Platz mehr als zufrieden.  

 Während die jungen Leichtathleten ihre Regionalsieger in Pirna ermittelten, ging es bei den Senioren in Zittau um Landesmeistertitel. Für den SV Motor stellten sich 5 Sportler der Konkurrenz und holten Medaillen an die Röder. Bei den Männern M65 belegte Wolfgang Scholze sowohl im Hochsprung als auch im Dreisprung Platz 2. Im Diskuswurf reichten 29,77 m nur zu Platz 4. Dieses Gerät warf Ute Pham in der W50 auf 28,49 m und sicherte sich damit den 2. Platz. Mit zwei dritten Plätzen im Kugelstoß und Hammerwurf vervollständigte sie ihre Medaillensammlung. Mit zwei Landesmeistertiteln im Kugelstoßen (11,20 m) und Speerwurf (29,64 m) der AK W45 war Christiane Wirthgen die erfolgreichste Großenhainer Athletin. Dazu holte sie noch Bronze im Diskuswurf. In der gleichen Altersklasse startend stieg Iris Richter nach langer Verletzungspause wieder ins Wettkampfgeschehen ein und freute sich über Bronze im Speerwurf. Schließlich gehörte auch Christine Schumann zur Motor-Werfergilde und belebte die Konkurrenz der AK W60 mit einer Goldmedaille im Hammerwurf und Bronze mit der Kugel.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Rammler

SV Motor Großenhain e.V.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicki Rondeau (Samstag, 04 Februar 2017 20:29)


    It is the best time to make some plans for the future and it's time to be happy. I have read this post and if I could I want to suggest you few interesting things or tips. Maybe you could write next articles referring to this article. I want to read more things about it!