Röderlauf 2015

Röderlauf mit internationaler Beteiligung

Mit guter Laune und bei schönstem Herbstwetter gingen am Sonntag 162 Läufer und Walker, aus vielen Teilen des Landes ,auf die Strecke des Grossenhainer Röderlaufes. Sie konnten die 5,10 oder 20 km lange Strecke durch unseren schönen Stadtpark absolvieren.

Der Röderlauf ist ein Teil des Meißner Sparkassencups und war in diesem Jahr mit internationaler Beteiligung. Peter Massek  von Krnov  (CZ) startete über 20 km und  Juraj Polak aus der Slowakei, der zur Zeit als Austausschüler in Deuschland lief die 10 km.

Viele Sportler nutzten diesen Lauf in Vorbereitung auf den Dresdner Marathon oder als Regenerationslauf für den Berlin Marathon. Das zeigt, das unser Lauf im Jahreskalender der Läufer immer wieder ein fester Bestandteil ist.

Nach 18:06 min lief der Georg Bär vom Citylaufverein Dresden nach 5 km als Erster über die Ziellinie.

Die erste weibliche Läuferin kam nach 19:17 min ins Ziel. Es war Lisa –Marie Hoffmann von SV Elbland Coswig-Meißen.

Die Jüngsten Teilnehmerinnen liefen Amy Hamsch und Lilly-Marie Häupel von SV Motor Grossenhain  über 5 km und Berns Seitz von KC Regensburg als Ältester über 10 km.

Nun einige Ergebnisse:
20km:Christoph Rodewohl ,Citylaufverein  Dresden   1:11:21

Git Hammer              ,Meißen                              1:34:04

10 km: Holger Thieme        ,SC Riesa                            36:04

Katrin Baum           ,SV Elbland Coswig –Meissen 46:03

Weitere Ergebnisse können unter folgender Mailadresse eingesehen werden:

www.triathlon-service.de/ergebnisse

Wir hoffen ,alle Sportler gesund und munter zum Rollmopslauf am 03.01. 2016 wieder begrüßen zu können.

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)

Peter Massek (Mittwoch, 07 Oktober 2015 17:21)

Hallo !
    Ich danke Ihnen für die schöne rennen!!!
    Es war ganz toll!
    Ich habe eine frage an sie ....weiß jemand wie lange war das rennen(20 km) genau???

Mario Junghanns (Donnerstag, 08 Oktober 2015 22:19)

Meine Uhr zeigte eine Streckenlänge von 19.45km.

Stephan (Dienstag, 13 Oktober 2015 12:46)

Hallo Peter,
    wir sind in der Vorbereitung die Runde abgelaufen und hatten nach einer Runde 4950m auf der Uhr. Durch Bauarbeiten und andere Behinderungen kann es zu leichten Abweichungen kommen.
    Beste Grüße aus dem Org.Team

Peter Massek (Dienstag, 13 Oktober 2015 20:58)

Viel Dank!!!!