Noch ein Jubiläum

Nachdem die langjährige Vorsitzende vom SV Motor Großenhain, Ursula Förster, in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag im Kreise vieler Mitglieder „ihres“ Vereines feiern konnte, stand nun ein zweites Mitglied im Fokus der „runden „ Ehrentage. Der Altmeister der Großenhainer Leichtathleten, Wolfgang Scholze, vollendete im September sein 70. Lebensjahr. Auch dazu waren seine Mitstreiter von der Abteilung Leichtathletik zu einer fröhlichen Geburtstagsrunde bei ihm zu Gast und würdigten so seine Leistungen und Aktivitäten im Verein. Jeden Montag trainieren Wolfgang Scholze und die Leichtathleten im Großenhainer Husarenpark. Dabei ist seine Ausdauer und seine Willensstärke in vielen Disziplinen beachtenswert. Immerhin ist er bereits mehr als 20 Jahre ein „Motoraner“. An  zahlreichen Landessportfesten, Werfertagen und lokalen Sportfesten nahm er mit Erfolg teil.

Große Freude bereiten ihm auch ständige Auftritte, Proben und Vereinstätigkeiten als langjähriges Mitglied im Männerchor Großenhain-Reinersdorf e.V., in welchem Wolfgang mit seiner Stimme eine Bereicherung darstellt, und das seit bereits mehr als 41 Jahren.

Wir wünschen Wolfgang Scholze noch viele gesunde Jahre und ein kräftiges „Sport frei !“.

WE