Wanderjahr 2016

Wieder verabschieden wir ein ereignisreiches Wanderjahr
Mit der Nikolauswanderung, die uns in diesem Jahr von Lampertswalde über Schönfeld nach Liega führte, verabschiedeten wir das Wanderjahr 2016.

Vom Bahnhof Lampertswalde ging es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt über den Radweg zunächst in den Schlosspark von Schönfeld, wo uns die Helfer des Nikolaus´ mit Glühwein, teils angereichert mit etwas Höherprozentigem,  Selbstgebackenem und  weihnachtlicher Musik überraschten.

Mit 54 von 60 Teilnehmern war auch die Beteiligung recht beachtlich. So blieb auch viel Zeit, um Erlebtes noch einmal Revue passieren zu lassen und bevorstehende Aktivitäten zu diskutieren. Natürlich wurde auch den „Weh-Weh-chen „ die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, bevor es auf der Landstraße weiter zum Landgasthaus, „Zum Wegweiser“, ging.  Nach dieser Anstrengung mussten natürlich die Energiespeicher wieder aufgefüllt werden, ob mit schmackhaftem Gänse- oder Rinderbraten, das entschied jeder für sich.

Gespannt warteten dann natürlich alle auf die Vorstellung der neuen Touren des Wanderjahres 2017 und der Auszeichnung der neuen Wanderkönigin  bzw, des  neuen Wanderkönigs. Geschafft hat es auch dieses Jahr wieder Wanderfreundin Erika Rast und das bereits zum 3. Mal in Folge. Herzlichen Glückwunsch Erika!!!
Ja und danach wurde das Tanzbein geschwungen und zum Teil auch lautstark mitgesungen. DJ Joachim Sturm hatte die richtige Musik im Koffer und so wurde es ein richtig netter, geselliger Abend.
Bedanken möchten wir uns bei unseren „Nikoläusen“, beim gesamten Team des Landgasthofes und  unserem DJ,  die mit ihrem Engagement zu einem gelungen Abschluss des Wanderjahres beigetragen haben.  Dank auch dem Busunternehmen Kretschmar, das uns wieder sicher nach Hause kutschiert hat.. Für das nächste Jahr sind bereits alle wieder gebucht.