Jahresabschlußfeier des SV Motor Großenhaine.V.

Jahresabschlußfeier des SV Motor Großenhain e.V. mit Übungsleitern und Abteilungsleitern

Der Vorstand unseres Vereines hat die Mitglieder unseres Vereins, die als Übungsleiter und Abteilungsleiter ehrenamtlich tätig sind am 12. Dezember zu einer kleinen Feier in die Bowlingbahn des „Schützenhaus“ eingeladen.

Wie bei Sportlern üblich wollten wir uns natürlich sportlich bewegen und keine ruhige Kugel schieben. Im ersten Teil des Abends absolvierten alle eine Runde Bowling. Die besten drei Frauen und Männer wurden mit Preisen belohnt. Bemerkenswert ist der dritte Platz von unserer ehemaligen Vereinschefin Ursel Förster, die damit bewies, dass man mit 90 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Der zweite Teil des Abends begann mit einem Dank des Vorsitzenden Eberhard Einbock an die Übungsleiter und Abteilungsleiter. Ihre Arbeit besonders mit Kindern und Jugendlichen ist wichtig für die Zukunft unseres Vereines. Wir blickten noch einmal zurück auf das zu Ende gehende Jahr 2016 und nach vorn auf die Herausforderungen der nächsten Jahre.
Im Anschluss wurde vom Team des „Schützenhauses“ ein leckeres Essen serviert. Bei Gesprächen zwischen den Sportfreunden wurden noch so manche Erfahrungen ausgetauscht. Den Schwung dieses Abends nehmen wir mit in das nächste Sportjahr 2017.