Offene Hallenlandesmeisterschaft Chemnitz

In der Leichtathletik-Halle in Chemnitz fanden am 21. und 22. Januar 2017 die offenen LHM der Männer, Frauen  und Jugend statt. Gleichzeitig wurden die Landeshallenmeisterschaften der Senioren ausgetragen. 

Als positiv wurde die Teilnehmerzahl beurteilt, da über 200 Sportler/innen mehr als im Jahr 2016 an den Start gingen. Dazu beigetragen hat auch ein Großenhainer Motoraner. Wolfgang Scholze, aktives Mitglied der Leichtathletik-Truppe, fuhr nach Chemnitz um im Dreikampf der Senioren seine Leistungen unter Beweis zu stellen. Und seine erste Teilnahme an einem derartigen Wettkampf nach zwei Jahren Verletzungspause hat sich gelohnt. 

In der Altersklasse M70 erkämpfte sich Wolfgang in den Disziplinen 60 m Sprint, Kugel und Weitsprung insgesamt 1494 Punkte und damit den 2. Platz. 

Dazu herzlichen Glückwunsch und weiter so !

Sport frei !