Hallenkreismeisterschaften in Großenhain

Wie jedes Jahr trafen sich auch im März 2017 viele Nachwuchssportler zu den Hallenkreismeister-schaften im Husarenpark in Großenhain, um ihre Besten zu ermitteln.Insgesamt gingen 154 Sportler aus acht Vereinen an den Start. Der SV Motor Großenhain war dabei mit einem Aufgebot von 27 Teilnehmern vertreten, welche 34 Medaillen (11x Gold, 10 x Silber, 13 x Bronze) in den Einzelwettkämpfen und 3 mal 4 Staffelmedaillen erkämpften.   Damit waren wir wieder sehr erfolgreich. 

Jonas Schuster (Jahrgang 2011) konnte sich zweimal den Titel des Kreismeisters sichern. Er gewann das Medizinballstoßen mit 4,32 m und den 30m Lauf mit 6,2 sec.  Im Rundenlauf benötigte er 1:33.83 min und erreichte damit den zweiten Rang. Die Bronzemedaille erhielt er mit 1.16 m im Schlussweitsprung. Willi Psiuk (Jahrgang 2007) wurde neuer Kreismeister im Medizinballstoßen  mit 7.48 m, Vizemeister  im Dreierhopp (5,64 m) und im 30m Lauf erkämpfte er sich mit einer Zeit von5,4 sec die Bronzemedaille.  Erwin Psiuk (Jg. 2010)  sprintete in 6,4 sec die 30 m und sprang im Schlussweitsprung  1,29 m, was zweimal eine silberne Medaille  einbrachte. Dazu kam noch der zweite Platz in der Staffel.  Bei den Mädchen heißt die neue Kreismeisterin im 30m Lauf Nele Brunnert (Jahrgang 2006) mit einer Zeit von 4,9 sec. Dreimal Rang drei und damit drei bronzene  Medaillen erhielt Nele  im Dreierhopp (5,62 m), im Medizinballstoß (7,34 m) und im Rundenlauf (1:49.57 min).

 Dazu erhielt sie noch die Bronzemedaille  in der Staffel zusammen mit Enie Feifer, Mia Lehnert und Leonie Thamm. 

Cedric Schopies (Jahrgang 2009) wurde Kreismeister im Rundenlauf in einer Zeit von 1:14.51 min, Silbermedaillengewinner im 30m Lauf ( 5,3 sec) und den dritten Platz erkämpfte er sich im Dreierhopp (3,91 m) und im Medizinballstoßen (4,36 m). In den Staffelwettkämpfen kommt noch die Silbermedaille hinzu, gemeinsam mit den Läufern Erwin Psiuk, Sander Schopies und Bruno Willi Gleitsmann. Auf das silberne Podest kam die Motoraner-Staffel (Jg. 2011) mit den Startern Loris Wolf, Julian Marx, Lennart Ernst und Till Markwardt. 

Josephine Buslig (Jg. 2011) stand ganz oben auf dem Podest beim Schlussweitsprung (1,38 m) und verdiente sich damit die goldene Medaille und den Titel des neuen Kreismeisters. Till Markwardt aus dem gleichem Jahrgang  erhielt  Gold im Schlussweitsprung (1,23 m) und zweimal Bronze im 30m Lauf (6,6 sec) und im Rundenlauf  (1:37.76 min). 

Aber auch alle anderen Teilnehmer, die dieses mal ohne Medaille nach Hause gingen, erzielten gute Ergebnisse und waren mit Ehrgeiz, Eifer und viel Spaß bei der Sache. 

Ein besonderer Dank gilt auch den vielen freiwilligen Helfern und den Betreuern, welche wieder zu einer  gelungenen  Veranstaltung  beigetragen haben. 

(WE)