Landesmeisterschaften Wurf-Fünfkampf

Landesmeisterschaften Wurf-Fünfkampf in Regis-Breitingen
Am Samstag, den 08.April 2017, fanden in Regis-Breitingen die 19. Nationalen Landesmeisterschaften der Senioren im Wurf-Fünfkampf statt. Wieder am Start dabei zwei Aktive vom SV Motor Großenhain.

Ihre souverän durchgängig  guten Leistungen bestätigte Ute Pham in der AK W50. Im Einzelnen erzielte sie dabei folgende Ergebnisse: Diskus 26,39 m, Hammer 36,90 m, Kugel 10,35 m, Speer 25,09 m und im Gewichtswurf 10,51 m. Das ergab 3329 Punkte in der Summe und damit stieg Ute auf das oberste Treppchen vom Siegerpodest.  Die Wurfweite im Hammerwerfen war auch ihre bisherige Saisonbestleistung.

Vereinsmitglied Jürgen Krüger erkämpfte in der AK M70 im Speer 29,80 m, Hammer 34,11 m, Diskus 31,10 m, Kugel 9,40 m und im Gewichtswurf 12,43 m. Seine Leistungen wurden belohnt mit einer Gesamtpunktzahl von 3213 und dem silbernen Landesmeistertitel. Beachtenswert sind Jürgen`s Leistungen auch, weil er nach einer vierjährigen Trainingspause erst in der diesjährigen Freiluftsaison wieder mit dem Training begonnen hat.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Landes/-vizemeistern  aus unserem Verein !

(we)