10. Großenhainer Vereinswettkampf für Kinder

Anlässlich des Kindertages - aber in diesem Jahr schon 10 Tage davor - sind alle Kinder bis 12 Jahre eingeladen, ihre Kräfte, ihr Können und Ihr Wissen im Wettstreit zu messen.
Verschiedene Vereine aus Großenhain und seinen Ortsteilen gestalten den nunmehr
„10. Großenhainer Vereinswettkampf für Kinder“.

Es wird auf der Festwiese um die Wette gespielt und sich in verschiedenen Disziplinen gemessen, welche die Geschicklichkeit, die Sportlichkeit oder auch die Kreativität der Kinder herausfordern. An diesem Tag stehen der Spaß und die gesunde Bewegung für Kinder eindeutig im Vordergrund. An rund 15 verschiedenen Stationen können der Kinder Punkte sammeln und in ihren Altersklassen um die ersten Plätze kämpfen. Gegen 17.00 Uhr findet die Siegerehrung mit tollen Preisen statt.
Für die Ausgestaltung der Stationen konnten neben den Vereinen, die sich auch schon in den letzten Jahren beteiligt haben, wieder neue Vereine hinzugewonnen werden. Jeder Verein gestaltet eine Station, welche die Arbeit des Vereins vorstellt.
Die Stationen können von 13.00 - 17.00 Uhr absolviert werden, danach gibt es die Siegerehrung in drei Altersklassen.
Bei allen teilnehmenden Vereinen bedankt sich der die Mobile Jugendarbeit Großenhain & Priestewitz, im Voraus und lädt hiermit alle Familien zum Kindertag herzlich ein. Wir wünschen uns, dass dieses Fest wieder zu einer gelungenen Aktion für unsere Kinder und die ganze Familie wird.
Fragen dazu an:
"Raimo" hier bei Facebook oder 0172 234 8076 oder auch