Interkulturelles Sportfest FAIRPLAY, in Döbeln

Am Sonntag den 25.06.2017 führte der Weg von drei Spielern des SV Motor Großenhain, Abteilung Basketball, nach Döbeln. Bei Sonnenschein und 23 Grad nahmen sie am Interkulturellen Sportfest „FAIRPLAY“ teil. Das Turnier war mit 8 Mannschaften gut besucht. Die Klasse der Spieler ging vom „ab & zu Spieler“, über Amateure, bis zum Profispieler. Der Veranstalter Treibhaus e.V. teilte die Teams in zwei Gruppen. In Gruppe "A" spielte der SV Motor.

Ihr erstes Spiel haben sie knapp, mit 4 Punkten Differenz, verloren. Das zweite und dritte Spiel in der Gruppenphase wurde dann erfolgreich, mit jeweils einem Sieg, bestritten. Mit dem Erreichen des 2. Platzes, in ihrer Gruppe, qualifizierten sie sich für das Halbfinale. In diesem Spiel mussten, die Spieler, sich dann mit den Profis, aus der Gruppe "B", messen. Da der Gegner leichte Spielvorteile hatte, konnten sie leider nicht lange mithalten. Im folgenden Spiel um Platz 3 ging es nochmal heiß her. Am Ende gewann glücklich jedoch der Gegner. Voller Stolz mit dem Erreichen des 4. Platzes ging es dann wieder nach Hause.