5. Großenhainer-Streetballturnier

Am Samstag den 26. August fand das 5. Großenhainer-Streetballturnier statt. Zum Sporttagfest im Sportpark lud die Abteilung Basketball alle Basketballverückten aus Sachsen und Umgebung ein.
9 Mannschaften aus dem Raum Dresden, Gera und Mittweida fanden den Weg zu uns. Kurz nach elf Uhr startete das Turnier. Die Teams lieferten sich im 3 gegen 3 Modus einen harten Kampf. Auch zwei Teams aus unserer Abteilung waren mit dabei. Nach den ersten 6 Runden wurde erstmal eine Pause eingelegt.

In dieser konnte man an zwei verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. Zum einen an, dem Szene bekannten „BUMP Contest“ und zum anderen an einem „3er Shootout“. Die Sieger beider Wettbewerbe kamen aus dem späteren Turniersiegerteam „Cold as Ice“. Die Teams vom SV Motor konnten einige Spiele gewinnen und bei anderen gut mithalten. Das 1. Team namens „Don´t love the player, love the game“ verpasste knapp das Halbfinale und belegte einen der mittleren Plätze. Das 2. Team hatte es schwieriger, das Team „The Bronx“ konnten ihre guten Trainingsleistungen leider nicht bestätigen und musste sich mit einem der hinteren Plätze zufriedengeben. Die Sieger des Turniers waren „Cold as Ice“ vor „NBA Ultrastars“ und „OHIO“. Wir danken allen Sponsoren und Helfern die diesen Tag möglich gemacht haben. Voraussichtlich ist das 6. Streetballturnier am 25. August 2018. Bis dahin trainiert schön fleißig.