25. Sächsischer Werfermahrkampf

Die SG Weißig 1861 war wieder einmal der Ausrichter für den Sächsischen Werfer-Mehrkampf. Bereits zum 26. Mal wurde jetzt am 07. Oktober 2017 der traditionelle Ausklang der Saison auf dem Sportplatz in Freital-Weißig begangen. Bei Temperaturen um die 15°, zeitweise böigen Wind und immer mal wieder kurzen Regenschauern kämpften mehr als 50 Leichtathleten um Plätze und Medaillen.

Mit dabei auch wieder fünf Sportler vom SV Motor Großenhain.

 

Mit einer persönlichen Bestleistung im Diskuswurf von 22,75 m kehrte Leah Nagel nach Hause zurück. Im Wurf-Mehrkampf der weiblichen Jugend U18 erzielte Leah den dritten Platz und belegte gleichzeitig in der Sonderwertung der besten Teilnehmerinnen Jugend den dritten Rang.

 

Besonders anzurechnen sind ihr diese Leistungen, da sie erst einen Tag vor dem Wettkampf ein einwöchiges Trainingslager beendet hat.

 

Bei unseren SeniorInnen  erkämpften sich Ute Pham und Christine Schumann im Werferfünfkampf und im Wurf-Mehrkampf je einen ersten Platz auf dem Podest.

 

Holger Ziller sicherte sich den zweiten Platz im Wurf-Mehrkampf  und sein Vereinskamerad Frank Talhofer  kam mit zwei dritten Plätzen jeweils im Werferfünfkampf  und im Wurf-MK nach Hause.

 

Unseren Athleten dafür einen herzlichen Glückwunsch und Sport Frei !

 

(we)