Guter Start der Leichtathleten in der Hallensaison

Die traditionellen Landesmeisterschaften mit Winterwurf der SeniorInnen fanden am vergangenen Wochenende, dem 28.Januar 2018, in der Chemnitzer Leichtathletikhalle am Sportforum statt.
Mit dabei waren auch wieder zwei Großenhainer Motoraner Senioren, welche mit mehreren Medaillen im Gepäck die Heimreise antraten.

In der AK M55 ging Vereinsmitglied Frank Talhofer in den Disziplinen Hochsprung, Kugelstoß, Diskuswurf und Speerwurf an den Start. Dabei konnte er sich jeweils eine Goldmedaille in den drei erstgenannten Wettkämpfen sowie die Silberne im Speerwurf erkämpfen.
Sportfreund Wolfgang Scholze bestritt in der AK M70 die Wettkämpfe im Stabhochsprung sowie im Weit- und Dreisprung. In allen drei Disziplinen stand er danach auf dem obersten Podestplatz und kehrt so mit drei Goldmedaillen nach Hause zurück.
Dafür den Sportlern herzlichen Glückwunsch und ein kräftiges Sport frei !