Deutsche Meisterschaften Leichtathletik in Erfurt

Am Wochenende vom 03. – 04. März 2018 fanden in Erfurt die vom Thüringer Leichtathletikverband ausgerichteten Senioren-Hallen-DM mit Winterwurf und Bahngehen statt.

In der Leichtathletikhalle am Steigerwald kämpften insgesamt 77 Athleten aus 31 Vereinen um die begehrten Medaillen. Viele Teilnehmer machten mit starken Leistungen auf sich aufmerksam und so wurden auch in diesem Jahr wieder mehrere deutsche Bestleistungen eingestellt.

Seine zweiten Deutschen Meisterschaften absolvierte hierbei unser Vereinsmitglied Wolfgang Scholze. Er ging in den Disziplinen Dreisprung und Stabhochsprung an den Start und konnte seine bisherigen Leistungen wieder bestätigen.

Im Dreisprung belegte er mit einer Weite von 7,84 m und im Stabhochsprung mit 2,30 m jeweils den dritten Platz auf dem Podest und konnte so mit zwei bronzenen Medaillen im Gepäck die Heimreise antreten.

Dafür einen herzlichen Glückwunsch und ein kräftiges Sport Frei !

(we)