Hallenkreismeisterschaften in Großenhain

Wie jedes Jahr trafen sich auch im März 2018 viele Nachwuchssportler zu den Hallenkreismeisterschaften im Husarenpark in Großenhain, um ihre Besten zu ermitteln.  

Auch unser Sportverein war in diesem Jahr wieder zahlenmäßig stark vertreten und so konnten auch mehrere neue Kreismeister sowie Zweit- und Drittplatzierte vom SV Motor die begehrten Medaillen in Empfang nehmen. Willi Psiuk in der AK M11 heißt der neue Kreismeister im 30m-Lauf und im Medizinballstoß, den silbernen Podestplatz erkämpfte er sich im Dreierhopp.

Erwin Psiuk (M8) sicherte sich ebenfalls zweimal den Titel des Kreismeisters. Er gewann den 30m-Lauf und den Dreierhopp, die Silbermedaille im Vier-Runden-Zeitlauf und die Bronzene im Medizinballstoß.

 In der AK M7 heißt der neue Kreismeister im 30m-Lauf Jonas Schuster. Den zweiten Platz belegte er im Vier-Runden-Zeitlauf.
Bei den Mädchen (AK M7) heißt die neue Kreismeisterin im Standweitsprung Josephine Buslig und im Medizinballstoß wurde sie Drittplatzierte. Zwei silberne (30m-Lauf und Medizinballstoß) und eine bronzene Medaille (Dreierhopp) erkämpfte sich Bruno Willi Gleitsmann in der AK M8. Lennart Ernst (Vizekreismeister) und Loris Wolf (3.Platz) sind unsere neuen Medaillenträger im Standweitsprung in der AK M06/07.

 Je einen dritten Platz erkämpften sich im 6-Runden-Zeitlauf Paul Oskar Jahn (M11) und Victoria Blum (W11).

 Enie Feifer sicherte sich die Bronzemedaille im 30m-Lauf in der AK W11 und auf den dritten Podestplatz konnte Johann Göpel (M06) nach dem Medizinballstoß klettern. Aber auch alle anderen Teilnehmer, die dieses mal ohne Medaille nach Hause gingen, erzielten gute Ergebnisse und waren mit Ehrgeiz, Eifer und viel Spaß bei der Sache.

 Ein besonderer Dank gilt auch den vielen freiwilligen Helfern und den Betreuern, welche wieder zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

 (WE)