Bezirkspokal 2018

Da war es endlich! Am 22. April fand das erste offizielle Spiel der Basketballer aus Großenhain statt und das gleich ein wichtiges. Im Bezirkspokal gegen den BC Dresden lieferte sich das Team einen fairen Kampf. Unsere Spieler konnten, trotz weniger Wechselmöglichkeiten, sehr gut mithalten. Am Ende des ersten Viertels stand es nur 10:12 für den BC. Im zweiten Viertel konnten die Dresdner ihren Vorsprung ausbauen und gingen mit einer Führung von 32:23 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel lief es nicht rund für unser Team und wurde mit 33:50 beendet. Im letzten Viertel schmissen die Jungs nochmal alles in die Waagschale und kamen bis auf 6 Punkte wieder ran doch das Quäntchen Glück fehlte und sie verloren mit 50:62. Topscorer unseres Teams waren Martin mit 18 Pts., Lukas 12 Pts. und Robert mit 10 Pts. Weitere Spieler waren Marcel, Christian, Ardian, Samir und Thomas. Betreut wurde das Team vom Coach Roger und seinem Assistenten Maik. Wir danken CWS-Werbung GmbH für die Trikots. Jetzt geht es in die Vorbereitung für die Sommerturniere.