6. Großenhainer Streetballturnier

26.08.2018

Auch dieses Jahr fand unser jährliches Streetball Turnier im Husaren Park statt. Zum sechsten Mal wird das Turnier schon ausgetragen und zieht Teams aus Nah und Fern an. Dabei hatte das Team „Krümelgang“ aus Neumarkt in der Oberpfalz den weitesten Weg vor sich und konnten sich dennoch mit dem 6. Platz erfolgreich belohnen. Ein weiteres Team aus Bayern konnte noch erfolgreicher abschließen.

Das Team „Beastmode“ aus Hersbruck und Bamberg konnte sich den 2. Platz sichern und auch noch den 3er Shootout abräumen. Leider gelang es unseren beiden Teams „Motorheads“ und „Bananenpower“ sich ein Platz in den vorderen Reihen zusichern und mussten so im letzten Spiel gegeneinander antreten. Der fünfmalige Turniersieger „Cold as Ice“ aus Dresden und Zittau konnte seine Erfolgsgeschichte leider nicht weitere schreiben und schaffte es nur auf den 8. Platz. Das Radebeuler Team „Crispy Buckets“ konnte da schon besser abschneiden und holte den 7. Platz. Für die Dresdner Teams „Tropic Thunder“ und „Wikings“ reichte es für die TOP Fünf aber nicht für ein der Podestplätze und so erreichten Sie den 5. und 4. Platz. Anders sieht es das bei dem Leipziger Team „Mc Rip´s“ aus sie holten sich den 3. Platz. Dieses Jahr schaffte es „Team Omary“ aus Dresden sich den goldenen Pokal zu sicheren sowie den 1. Platz im Bump-Contest.

Ein großer Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer aus unserem Verein sowie an allen Freunden und Familienangehörigen, die uns unterstützt haben. Wir bedanken uns auch bei der Stadt Großenhain, sowie bei allen Sponsoren die uns das großartige Turnier ermöglicht haben.