15. Mal fand die Streetballnacht

Am 02. November machten sich 2 Teams der Abt. Basketball auf nach Coswig. Zum 15. Mal fand die Streetballnacht statt und zog 24 Teams aus der Umgebung an. Nicht nur Amateur Teams waren zahlreich vertreten, sondern auch einige Teams der Dresdner Titans. 19 Uhr ging es dann für die Teams “Jace Spam” und “Vier Helden” los. Im ersten Spiel traf dann “Vier Helden” auf “Old but Gold” wo sie leider mit 8:3 verloren. Dieser rote Faden zog sich trotz spannender Spiele und starker Leistungen für “Vier Helden” durch das ganze Turnier und so gewannen Sie keines der 5 Spiele in ihrer Gruppe.

Anders sah es beim Team “Jace Spam” aus. Sie gewannen gleich ihr Auftaktspiel gegen das junge Team “Air Jorden” mit 4:9. In der nächsten Runde trafen “Jace Spam” auch auf das sehr starke Team “Old but Gold”. Die ersten 4 Minuten dominierte klar “Old but Gold” aber dann kam “Jace Spam” zurück und holten zu einem kurzzeitigen Stand von 7:8 auf. Am Ende reichte leider die starke Leistung nicht und das 2. Spiel endete 12:8 für “Old but Gold”. Das sollte aber das einzistge Spiel in der Gruppenphase bleiben das “Jace Spam” verloren hat. Sie besiegten in den folgenden Spielen das Team “Overkill”, “Motor Titans” sowie das Vereinsduell gegen “Vier Helden”. Die Gruppenphase schloss “Jace Spam” somit den 2 Platz ab. Leider belegte das Team “Vier Helden” nur den letzten Platz der 6er Gruppe. Vor der KO-Runde war das Team “Jace Spam” in der Gesamtwertung auf den 4 Platz und mussten so erneut gegen das Team “Air Jorden” antreten. In dieser Runde kam es somit zu einer sehr spannenden Partie wo sich beide Teams nichts schenkten. Immer wieder wechselten die beide Teams sich mit der Punkte Führung ab bis es dem Team “Air Jorden” gelang in den letzten Sekunden ein 2 Punkten Wurf zu treffen womit es am Ende 8:6 stand. Das Team “Jace Spam” rund um Martin war sehr zufrieden mit der starken Leistung des Teams. Wir bedanken uns recht herzlich für das großartige Turnier des Coswiger BFV und des SV Motor Sörnewitz und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.