Das Jahr beginnt und die ersten Termine stehen an

Kaum hat 2019 begonnen schon stehen die ersten Termine an. Als erstes trifft der SV Motor Großenhain auf das 2. Team von „Aus Liebe zum Spiel“ in der Sporthalle des Gymnasium Dreikönigschule in Dresden. Das Spiel beginnt 10 Uhr und ist eins der wichtigsten Spiele 2019. Durch einen Sieg könnte man das Viertelfinale des Bezirkspokals einziehen wo das 2.Team des BC Dresden wartet

Nur einen Monat später findet das 1. Freundschaftsspiel gegen das Team „Wissenschaft Kreischa“ statt. Zum ersten Mal wird dafür am 26.05.2019 die Rödertal Halle genutzt. Auch ein Rückspiel in Kreischa wurde ausgemacht aber bisher ohne Termin. Im August am 24.08.2019 findet das Jährliche Streetball in Großenhain statt. Durch den Teilnehmerrekord von 10 Teams hoffen wir auch wieder diese Anzahl an Teams zu erreichen. Im November findet dann das Highlight der Basketball Kids statt. Am 08.11.2019 fahren neben den Erwachsen auch die Kinder des SV Motor Großenhain Abt. Basketball zum Jährlichen Streetball Turnier in Coswig. Die Erwachsen wollen an die gute Leistung vom letzten Jahr anschließen und die Kinder sollen die ersten Erfahrungen im Turnierbereich sammeln. Desweitern möchten wir gerne unser Trainingsangebot ausweiten und auch die Jugendlichen ab 16 mit in den Verein einbinden. Aus diesen Grund bieten wir auch jeden Mittwoch ab 20:15 eine Möglichkeit an, dass alle Jugendliche ab 16 Jahren Basketball spielen können.

Gerne beantworten wir all eure Fragen dafür wendet Ihr euch bitte an: basketballgrossenhain@t-online.de