Ostertrainingslager und erster Mehrkampf in Großröhrsdorf

Ostertrainingslager und erster Mehrkampf in Großröhrsdorf

 

In den Osterferien absolvierten 15 unsere Leichathleten ein Trainingslager im eignem Stadion in Großenhain. An den 4 Tagen versuchte man von 9-13 Uhr in 2 Trainingseinheiten zu  sich für die anstehende Außensaison gut vorzubereitende. Mit viel Disziplin harter Arbeit, Fleiß und  Humor und einer gesunden Obst Pause versuchte das Trainerteam neuen Techniken zu vermitteln und bereits bekannte weiter zu festigen sodas am ende der Woche sich jeder etwas für sich persönlich mit nehmen konnte.

Erster Mehrkampf der Saison in Großröhrsdorf. Am 5.Mai reisten wir mit einer kleinen Delegation nach Großröhrsdorf zuroffenen KM Mehrkampf. Bei kalten aber trocknem Wetter und mäßigen Staidon Bedingungen (Aschebahn) lieferten Nele Brunnert W13 und Lucya Stolze W12  mäßige Leistungen.bis gute Leistungen Beide erkämpften Top 10 Platzierungen. Nele zeigte gute Leistungen beim Ballwerfen und konnte beim Weitsprung die zuletzt im Training veränderten Techniken umsetzten musste aber nach einer muskelären Verletzung beim Hürdensprint die Zähne zusammenbeißen und kämpfte sich durch den 800m Lauf und sicherte sich Platz 3.

Lucya erwischte leider einen nicht so guten Tag Sie konnte beim Weitsprung nicht an die "Normalleistung" anknüpfen und auch beim Ballwerfen war heute irgendwie der Wurm drin Sie zeigte aber über die Hürden und beim abschließendem 800m Lauf eine gute kämpferische Einstellung und Leistung.und wurde am Ende 4te.