1. Freihalten Läuferabend

Gute Ergebnisse von Johann Rohm beim 1. Freitaler Läuferabend am 17.05.2019 und am 18.05.2019 in Dresden beim Jugendmeeting des DSC.

Johann zeigte am Freitag sein gutes läuferisches Talent. Er konnte über 3000m die Bronze Medaille erlaufen und wurde über 300m knapp 4 ter..

Am Samstag beim deutlich stärker besetztem Jugendmeeting im Dresdner Steyer Stadion

zeigte Johann erneut was in Ihm steckt, er wurde 4 ter über 300m Hürden und konnte in einen sehr gut besetztem 800m Lauf eine tolle Zeit (2:23,75min) erlaufen. Er zeigte hier.das er auch den ein Jahr älteren Parole bieten konnte, da alle Läufe in der gesamt U16 stattfanden.

Gleicher Tag andere Ort ebenfalls am 18.05.2019 fanden in Leipziger

"Stadion des Friedens" die offenen Stadtmeisterschaften Im Mehrkampf bis U14 und Block U16 statt. Dort gingen für uns Lucya Stolze w12, Nele Brunnert w13, Elina Schreiber w15

und Ben-Peter Kunze m14 an den Start und zeigten bei tollem Wetter sehr gute Leistungen. Denn Ben erkämpfte sich direkt im ersten Blockwettkampf Silber im

Block/Lauf seine Leistung 2359 Punkte. Lucya sicherte sich die E-Kader Norm(2100) mit am Ende 2120 Punkten, Sie machte es im ungeliebtem 800m Lauf deutlich spannender als es mit etwas mehr Ehrgeiz hätte sein müssen.

Elina wurde tolle 7 te mit 2113 Punkten sie konnte ihre Angst vor den Hürden besiegen und wurde dort, Zitat: "nicht mal letzte".

Die guten Trainingsleistungen bestätigen konnte Nele durch ihren 8 ten Platz (2029 Pkt) in einem stark besetztem Feld.

Hier gilt zu erwähnen, dass es seitens des Trainerteams einige Technikumstellungen bei Ihr gibt und Nele diese grade beginnt umzusetzen und man noch einiges von Ihr erwarten kann im Laufe der Saison.