Freundschaftsspiel in Kreischa

Am Samstag den 22.06.2019 ging es um 12:00 Uhr Richtung Kreischa, um dort gegen das Team SV Wissenschaft Kreischa zu spielen. Nach 1 Stunde Anreise wurden unsere 5 Spieler herzlich in Kreischa empfangen und begannen 14:00 Uhr mit dem Tipp-Off. Beide Teams begannen stark, durch das schnelle Umschaltspiel unsere Jungs konnten sie sich oft in die richtige Position spielen, aber leider nicht abschließen so konnte sich Kreischa ein 10 Punkte Vorteil herausarbeiten. Im 2. Viertel konnten sie den Punkte Vorsprung auf 9 Punkte verkleinern und merkten es das immer noch Luft nach oben da ist. Auch im 3. Viertel konnte unser Team den Vorsprung verkleinern. Aber erst im 4. Viertel waren beide Teams wieder fast punktgleich und der Sieg in greifbarer Nähe. Kreischa fing sich aber wieder und konnte ihren Punkt Vorsprung erneut ausbauen. Durch ein Buzzer Beater von der Mittellinie konnte sich Kreisch ihren Vorsprung auf 9 Punkten erhöhen. Somit gewann Kreischa am Ende mit 63:54 gegen unsere Jungs aus Großenhain. Das klasse Freundschaftsspiel wurde dann mit einem gemeinsamen Grillabend beendet und jedes Team war zufrieden mit seiner Leistung. Ein weiteres Freundschaftsspiel gegen Wissenschaft Kreischa ist bereits in Planung und wird wahrscheinlich im Herbst stattfinden. Dennoch liegt der Fokus auf das anstehende Streetballturnier am 24.08.2019 in Großenhain. Wir bedanken uns bei Kreischa und allen Spielern für diesen wunderbaren Tag und freuen uns auf ein Wiedersehen.