1. Heimspiel

Am 27.10.2019 fand das Rückspiel von SV Motor Großenhain gegen Wissenschaft Kreischa statt. 50 Zuschauer kamen zum Tipp Off um 11 Uhr in der Rödertalhalle. Die Zuschauer mussten nicht lange warten bis der erste Dreier vom Großenhainer Shootingguard

Martin L. im Korb landete. Wie auch im Hinspiel war Kreischa mit ihrer Zonenverteidigung sehr erfolgreich und machten damit den Großenhainer den Korberfolg schwer.

Das nutzen die Basketballer aus Kreischa und verwandelten ein nach dem anderen im Korb. Dennoch gelang es den Großenhainer immer wieder an die Führung des Gegners anzuknüpfen. Zur Halbzeit war es sehr Ausgeglichenes Spiel von 12:15 für Kreischa. Durch zu viele Fouls in der 2 Halbzeit auf Großenhainer Seite konnte Kreischa die Führung weiter ausbauen. Am Ende gewann Kreischa 29:42 und holten den 2 Sieg gegen Großenhain. In der Halbzeitpause mussten wir den Abgang von unserem Shootingguard Martin L. bekannt geben. Wir bedanken uns für die vielen Jahre und starke Unterstützung bei Martin. Du bist bei uns immer Gerne gesehen und hast immer ein Platz im Kader. Des Weiteren wollen wir uns bei allen Sponsoren, Unterstützer, Spieler und bei den Zahlreichen angereisten Fans bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Freundschaftsspiel in Kreischa und wollen gerne die Tradition fortführen.