14.12.2016

Schüler-Sprintabend

 

Am 09.Dezember 2016 fand in der DSC-Halle in Dresden der Schüler-Sprintabend  statt. 

Auch dieser Wettkampf ging mit Großenhainer Beteiligung über die Bühne.

In der Disziplin 30m fliegend  ersprintete sich Nele Brunnert einen zweiten Platz und Sportfreund Arthur Arlt konnte sich den ersten Rang sichern. 

Gleich fünf Motoraner gingen im Dreikampf an den Start. 

In der AK 09 WU10 belegte Enie Feifer den sechsten Platz, in der AK 10 WU12 stieg Nele Brunnert auf das Podest zum ersten Platz.

Willi Psiuk erkämpfte sich Platz zwei und Paul Jahn Platz 10 in der AK 09 MU10. 

In der Altersklasse AK 10 MU12 ging der zweite Platz an Sportfreund Arthur Arlt. 

Weiter so und herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern !  

WE 

14.12.2016

Bezirks-Hallenmeisterschaften im Mehrkampf

 

Am 26.November 2016 fanden in der Niederlausitzhalle in Senftenberg die Bezirks-Hallenmeisterschaften im Mehrkampf – Jugend U16 und Kinder U14/U12 - statt. 

Auch drei Großenhainer Motoraner waren unter den Teilnehmern erfolgreich. 

Im Vierkampf weibliche Kinder U12 erreichte Nele Brunnert mit 1567 Punkten einen guten fünften Platz von 16 Teilnehmern, punktgleich mit Platz vier. 

Bei den männlichen Kindern U12 konnte sich Arthur Arlt im Vierkampf mit 1430 Punkten den 8. Platz unter 19 Mitstreitern sichern. 

Erfolgreicher Teilnehmer im Fünfkampf der männlichen Jugend U14 war Johann Rohm, der unter 16 Kämpfern den fünften Platz mit insgesamt 1871 Punkten erreichte.

Sport Frei und herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern !  

WE 

13.12.2016 

Jahresabschlußfeier des SV Motor Großenhain e.V. mit Übungsleitern und Abteilungsleitern 

Der Vorstand unseres Vereines hat die Mitglieder unseres Vereins, die als Übungsleiter und Abteilungsleiter ehrenamtlich tätig sind am 12. Dezember zu einer kleinen Feier in die Bowlingbahn des „Schützenhaus“ eingeladen. Wie bei Sportlern üblich wollten wir uns natürlich sportlich bewegen und keine ruhige Kugel schieben. Im ersten Teil des Abends absolvierten alle eine Runde Bowling. Die besten drei Frauen und Männer wurden mit Preisen belohnt. Bemerkenswert ist der dritte Platz von unserer ehemaligen Vereinschefin Ursel Förster, die damit bewies, dass man mit 90 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Der zweite Teil des Abends begann mit einem Dank des Vorsitzenden Eberhard Einbock an die Übungsleiter und Abteilungsleiter. Ihre Arbeit besonders mit Kindern und Jugendlichen ist wichtig für die Zukunft unseres Vereines. Wir blickten noch einmal zurück auf das zu Ende gehende Jahr 2016 und nach vorn auf die Herausforderungen der nächsten Jahre.
Im Anschluss wurde vom Team des „Schützenhauses“ ein leckeres Essen serviert. Bei Gesprächen zwischen den Sportfreunden wurden noch so manche Erfahrungen ausgetauscht. Den Schwung dieses Abends nehmen wir mit in das nächste Sportjahr 2017.

05.10.2016 

Abtl. Leichtathletik

25. Sächsischer Werfermehrkampf der SG Weißig 1861 e.V.
 

Am 01.Oktober 2016 fand auf dem Sportplatz Freital-Weißig der sächsische Werfermehrkampf statt, organisiert vom SG Weißig 1861 e.V. Und auch dieses Mal wieder mit Beteiligung von Großenhainer Sportfreunden vom SV Motor. 

Bei 23° warmen, sonnigen und trockenen Wetter kämpften Christiane Wirthgen und Iris Richter in der AK W 45 um Meter und Zentimeter in den Disziplinen Kugel, Diskus, Speer, Hammer, Keule und Schleuderball. 

Sportfreund Holger Ziller, AK M 45, und Sportfreund Frank Talhofer, AK M 55, vertraten die männlichen Motoraner in den gleichen Disziplinen. 

Zusätzlich bestritt Holger Ziller noch den Werferfünfkampf erfolgreich. 

Die guten Leistungen unserer Teilnehmer widerspiegeln sich auch in den Platzierungen der Sonderwertung der besten Teilnehmer bei den Frauen und Männern. 

Herzlichen Glückwunsch den Sportfreunden ! 

 

Neue Kreismeister beim
SV Motor Großenhain

 Am 10.09.2016 fanden im Lößnitzstadion Radebeul die Kreismeisterschaften im Mehrkampf statt. Auch dieses Mal wieder mit Beteiligung von Großenhainer Motoranern.  Gleich zwei Teilnehmer erkämpften sich dabei den Titel als neuer Kreismeister. So sicherte sich Willi Psiuk im Vierkampf der AK 9 den ersten Platz auf dem Podest. Ebenfalls in dieser Disziplin und Altersklasse erreichte Julius Thamm den 10. Platz. Neuer Kreismeister im Fünfkampf der Altersklasse 11 wurde mit einem sicheren Punktevorsprung Johann Rohm.
Arthur Arlt erreichte im Fünfkampf in der AK 10 den undankbaren vierten Rang und Luca Hanatschek erkämpfte sich einen 5. Platz im Fünfkampf in der Klasse Schüler M12.
Bei den weiblichen Teilnehmern konnten sich im Vierkampf der AK 8 in einem ihrer ersten Freiluftwettkämpfe Amy Hansch über einen 10. Platz und Lilly Marie Häupel über den 12. Platz freuen. Ebenfalls erfolgreich war die Teilnahme von Enie Feifer (Platz 6) und Leonie Thamm (Platz 18)  im Vierkampf AK 9.

 

WE

12.09.2016

Deutsche Senioren-Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf mit Großenhainer Beteiligung
Vom 27. – 28. August 2016 fanden in der Arena „Schöne Aussicht Zella- Mehlis“ die vom DLV Darmstadt veranstalteten und vom TSV Zella-Mehlis ausgerichteten 14. Deutschen Meisterschaften der Senioren im Wurfmehrkampf statt.  Für die Wettkämpfe standen insgesamt 194 Athletinnen und Athleten auf der Meldeliste.  Erfreulich ist,  dass trotz eines leichten Rückganges bei den Teilnehmerzahlen zwei Großenhainer Motoranerinnen erfolgreich am Wettkampfgeschehen  teilnahmen.     
In der Altersklasse  W50 erkämpfte sich Ute Pham einen erfolgreichen fünften Platz mit folgenden Ergebnissen in den fünf Einzeldisziplinen :  Hammer 31,53 m , Kugel 10,25 m, Diskus 27,81 m, Speer 25,56 m, GEW 10,28 m.  Damit   erreichte sie eine Gesamtpunktzahl von 3199 Punkten.
Ebenfalls den fünften Rang sicherte sich in der Altersklasse W60 Christine Schumann vom SV Motor Großenhain. Sie erkämpfte sich eine Gesamtpunktzahl von 2720 Punkten mit diesen Einzelergebnissen :  Hammer 26,30 m , Kugel 7,91 m ,  Diskus 16,31 m , Speer 17,07 m ,  GEW 8,77 m.
Damit unterstrichen unsere beiden aktiven  Vereinsmitglieder wieder einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit und das auch Großenhainer Motoraner bei nationalen Wettkämpfen eine Rolle spielen können.
Herzlichen Glückwunsch an Ute Pham und Christine Schumann !
 

WE

 

22.06.2016

Dank an den Sponsor!! 

 

Zum Saisonabschlussgrillen der Leichtathleten des SV Motor Großenhain wurden die aktivsten Teilnehmer an Training und Wettkampf mit Würdigung ihrer aktuellen Erfolge bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften geehrt und erhielten als erste Gruppe ein T-Shirt aus der neuen Kollektion unseres treuen Sponsors Tankstelle A&G Hentzschel.

  

Dafür herzlichen Dank!

22.06.2016
TOP-Leistungen
belohnt mit Medaillen
  

 

Nach ihrem Bezirksmeistertitel im Mehrkampf zeigt Nele Brunnert auch bei den Regionalmeisterschaften in den leichtathletischen Einzeldisziplinen, dass sie in der AK W10 zur Spitze gehört. Mit 3,76 m im Weitsprung holte sie sich die Silbermedaille. Dieser fügte sie noch eine Bronzemedaille über 50 m in 8,11 s (Vorlauf 8,00 s) hinzu. 

Nur 3 cm fehlten Artur Arlt in der AK10 der Jungen an der Bronzemedaille. Mit einer Weite von 3,98 m belegte er den undankbaren 4. Platz genau wie im 50-m-Lauf in 7,98 s. 

Ein weiterer Motoraner darf sich ab sofort Bezirksmeister nennen. Johann Rohm ließ in der AK M11 im 800-m-Lauf in 2:37,24 min alle Konkurrenten hinter sich und komplettierte sein gutes Abschneiden mit einer Bronzemedaille in 7,95 s über 50 m. Alle Medaillengewinner erzielten ihre Erfolge mit persönlichen Bestleistungen und ernteten damit den Lohn für fleißiges, regelmäßiges Training. 

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Saisonfinale.

 

 

08.06.2016
Erfolgreiche Mehrkämpfer!!
Am letzten Mai-Wochenende gelang es jungen Großenhainer Leichtathleten einmal mehr mit großartigen Leistungen auf sich aufmerksam zu machen. Bei den Regionalmeisterschaften des Bezirkes Dresden Kamenz sicherte sich Nele Brunnert in der AK W10 nach großem Kampf die Goldmedaille. Erst im abschließenden 800 –m-Lauf konnte sie mit dem hauchdünnen Vorsprung von 10 Punkten den Sieg klarmachen. Die beste Zeit aller 20 Teilnehmerinnen von 7,82 s über die 50 m ist dabei besonders erwähnenswert.   In der AK  11 der Jungen errang Johann Rohm die Bronzemedaille und schaffte damit genauso wie Nele Brunnert die E-Kadernorm des Leichtathkletikverband Sachsen.
Erwähnt sei noch der 9. Platz von Arthur Arlt in der AK M10, der einen sehr ausgeglichenen Mehrkampf absolvierte.
Unseren Motoranern gratulieren wir ganz herzlich zu den gezeigten Leistungen und hoffen auf weitere TOP-Ergebnisse noch weiterer Athleten bei den bevorstehenden Kreis- Kinder-und Jugendspielen sowie den Einzel-Bezirksmeisterschaften.

 

Ute Pham