Unser Duathlon 2018

Hier geht`s direkt zu den Ergebnissen und hier zu euren  Bildern von Duathlon 2018.

Traditionssportveranstaltung im Großenhainer Land

Die Abteilung Triathlon des SV Motor Großenhain veranstaltete am 04.05.2018 den 26.Duathlon am Zschornaer Brettmühlenteich.

51 Einzelstarter und 5 Staffeln gingen an den Start. Es begann mit vier Laufkilometern, gefolgt von 18 Radkilometern und abschließend vier Laufkilometer.

Die Athleten hatten beste Wettkampfbedingungen. Sonne, angenehme Temperaturen von 18°, wenig Wind, herrliche Frühlingslandschaft und eine tolle Radpiste auf dem 9km Rundkurs Zschorna, Dobra, Lötzschen.
Petrus meinte es wirklich gut mit uns. Die Atmosphäre war entspannt und familiär. Der Wettkampf verlief unfallfrei, ohne wesentliche Pannen. Sportler, Organisationsteam und Helfer zeigten zufriedene Gesichter.

Die Zeiten zeugten von einem harten Wettstreit, den Sven Lehnert (Moritzburger TV) mit 0:59:55 gewann vor Andre Zais (TuS Dippoldiswalde) mit 1:00:06 und Hubert Brodhuhn (LG Priestewitz) mit 1:00:20. Bei den Frauen setzte sich Kathrin Lindig (SV Elbland Coswig-Meißen) mit 1:06:32 durch vor Sandy Pollack (Fam. Pollack) mit 1:07:48 und Sophia Riedel (Moritzburger TV) mit 1:09:02. Die Staffel der LG Priestewitz siegte mit 1:00:42 vor Familie Uhlig mit 1:06:13 und Team Peschel mit 1:08:11.

Gratulation an die Erstplatzierten und alle Starter.

Wir bedanken uns bei den vielen Helfern, der FFW Dobra, dem DRK Großenhain und für die materielle Unterstützung beim DM Markt Großenhain.

Dr. St. Kümmel