Hier geht`s zu den Ergebnissen vom 25. Jedermann Duathlon am Brettmühlenteich.

Wir freuen uns wenn du 2018 wieder dabei bist.

 

25. Duathlon am Brettmühlenteich

 

Der SV Motor Großenhain veranstaltete am 05.05.2017 den 25. Duathlon am Brettmühlenteich. 

Zum Jubiläum trafen sich 67Einzelstarter und 13 Staffel. 

Die Strecke betrug 4 Laufkilometer, 18 km Rad und zum Abschluß 4 Laufkilometer. Ohne Wind und Regen und bei Temperaturen um 14°C waren die Wettkampfbedingungen gut. 

Der Gesamtsieg ging an Markus Thomschke (0:54:23), vor Thomas Lindig (1:00:05) und Paul Kaden (1:00:28). Bei den Damen dominierte Vorjahressiegerin Sandy Pollack (1:08:07), vor Katrin Lindig (1:08:20) und Karen Kromp (1:12:44). Den Staffelvergleich gewann das Team Tempus in 1:02:31.  

Für den SV Motor Großenhain starteten die Wiederholungstäter Ralf Kretschmer und Kai Böhme, Rene Hanatschek und die Staffel mit Luka Hanatschek, Johann Rohm und Paul Kümmel.  

Die Stimmung am idyllischen Brettmühlenteich war herzlich und familiär. Der Wettkampf verlief reibungslos, fair und ohne Probleme. 

Wieder war eine bunte Mischung von professionellen ambitionierten und Freizeitsportlern am Start. In der Wechselzone gab es einfaches und Hightec-Material zu bewundern. Für viele Triathleten begann die neue Wettkampfsaison. So war es möglich einerseits den Leistungsstand zu testen, andererseits viele Sportfreunde zu treffen und mit diesen vor und nach dem Rennen zu schwatzen.  

Wir freuen uns über den unfallfreien Verlauf und die guten Leistungen und gratulieren allen Sportlern zur erfolgreichen Teilnahme.  

Besonderer Dank gilt unseren Unterstützern für die tatkräftige und materielle Hilfe. Hier möchten wir den DM-Markt Großenhain, Bäckerei Oelsch in Jessen, das DRK Großenhain, die FFW Dobra , Sport 2000 mit Henner Ruscher, den Imbiss und das Organisationsteam um Ralf Kretschmer und die dazugehörigen fleißigen Helfer nennen.  

Natürlich wollen wir alle Interessenten zu unserem zweiten sportlichen Event einladen. 

Am 01.09.2017 findet 17.00 der Triathlon am Brettmühlenteich statt.

Hier geht`s zur Anmeldung.