Hier geht`s zu den Ergebnissen vom Jedermann Duathlon 2019.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Andreas Burow und seinen Team vom Triathlon-Service.

 

 

27. Duathlon des SV Motor Großenhain am Brettmühlenteich

 

 

 

Aufgeregt und mit Bangen sah das Organisationsteam dem Freitagabend am 03.05.2019 entgegen. Die Vorbereitung verlief ohne Probleme, aber die Wetterprognose und die geringe Zahl der Voranmeldungen verursachten Sorgenfalten.

 

Viele treue Starter folgten aber der Einladung. Die Wechselzone füllte sich wieder ordentlich mit bekannten Triathleten, ambitionierten Sportlern aller Altersklassen und Ersttätern.

 

Es starteten 9 Sportlerinnen und 41 Sportler sowie 8 Staffeln über die Distanz von 4 km Laufen, 18 km Fahrradfahren und 4 km Laufen. Sie mußten der Temperatur von 8°C und reichlich Gegenwind trotzen.

 

Gesamtsiegerin der weiblichen Konkurrenz war Anne Sophie Scholtz von der SG Adelsberg (1:09:56), vor Emily Hoy vom SV Elbland Coswig-Meißen (1:12:26) und Ines Uhlig vom Skiklub Dresden-Niedersedlitz (1:12:37). Bei den Männern siegte Markus Thomschke von der SG Oberlichtenau (0:54:42) vor René Gruner vom TSV Cottbus (0:58:50) und Christian Pfeifer vom TV Dresden Spitzen Team (0:59:06).

 

Zufrieden und geschafft waren die Sportler und Organisatoren. Fair, sportlich und familiär ging es im Wettkampf zu. Der Abend verlief ohne Verletzungen, Unfälle, Fahrrad- und Organisationspannen.

 

Liebe Sportler, wir gratulieren Euch zum erfolgreichen Wettkampf und bedanken uns ganz herzlich für Eure Teilnahme.

 

Bilder der Veranstalung und  Ergebnisse sind auf der Webseite des SV Motor Großenhain, bei Facebook und beim Triathlonservice zu finden.

 

Über ein Feedback und Verbesserungsvorschläge würden wir uns sehr freuen.

 

 

 

Für die materielle Unterstützung und Mithilfe bei der Wettkampfdurchführung bedanken wir uns unter anderem bei

 

DM-Markt Großenhain, Teichwirtschaft Zschorna, FFW Dobra und Lötzschen, DRK Großenhain, Herrn Welde, bei unserem Wettkampfmoderator Michael Winkler, bei den Freunden und Familien des Organisationsteams.

 

 

 

Zum 30. Triathlon des SV Motor Großenhain am Brettmühlenteich laden wir Euch am 30.08.2019 ein.

 

 

 

Priestewitz, 04.05.2019                                            

 

 

 

Duathlonrekorde seit 2004 mit elektronischer Zeitnahme:

 

 

 

Frauen:

 

1:02:28            Anett Finger               2015

 

1:05:11            Elfi Rose                     2009

 

1:06:07           Simone Bürli              2013

 

 

 

Männer:

 

0:54:23            Markus Thomschke    2017

 

0:54:42            Markus Thomschke    2019

 

0:56:18            Ronny Dietz               2005