Abteilung Wandern

15.12.2015

Würdiger Abschluss eines erfolgreichen Wanderjahres
Auch in diesem Jahr beendeten die Wanderfreundinnen und -freunde ihr Jahres-Wanderprogramm mit der traditionellen Nikolauswanderung. Vom Parkplatz Schützenhaus ging es durch das Gelände der Landesgartenschau in den Stadtpark, am Seerosenteich und dem Tornadodenkmal vorbei zum Sportlerheim des Großenhainer Fitnessklubs e.V., wo wir von rührigen Jubilaren zu Glühwein, mit oder ohne Schuss, Selbstgebackenem und allerlei „Leckerli“ eingeladen wurden.

Bei weihnachtlicher Musik und angeregten Gesprächen über erlebte Touren und Höhepunkten des Jahres und reichlichem Genuss des Dargebotenen, ging es zurück zum Schützenhaus, wo uns ein schmackhaftes Abendmenue erwartete.

Bei der Auswertung des Wanderjahres musste unser Abteilungsleiter, Wanderfreund Müller, wohl bisher einmalig für den Verein, gleich 5 Wanderfreundinnen und –freunde als Wanderköniginnen bzw. -könige ehren.

Mit der Vorstellung des neuen Wanderkalenders und des Programms für die Wanderwoche 2016 konnten wir den offiziellen Teil beenden und uns dem vergnüglichen Teil des Abends zuwenden.

Bedanken möchten wir uns beim  Chef des Hauses, Herrn Krause, der mit seinem Team zu einem gelungenen Jahresabschluss beigetragen hat.

Termine.pdf

Aktuelles:

09.03.2015
Abtl. Wandern
Achtung Terminänderung.
Die Wanderung zur Märzenbecherblüte ins Polenztal vom 26.03. ist auf den 19.03.2015 verlegt.
Abfahrt 08.00 Uhr Parkplatz Schützenhaus nach Heeselicht.

sv motor großenhain Wandermeisterin
Wandermeisterin Erika Rast

Erika Rast nahm an allen 24 Wanderungen teil, was einen neuen Rekord darstellt.
Die Ehrung wurde im Landgasthof in Liega vorgenommen. Mit dem Zug ging es vom Cottb. Bahnhof nach Lampertswalde, von dort per Pedes
in den Linzer Forst, wo die Nikoläuse in selbstgeschaffener vorweihnachtlicher Atmosphäre und Stimmung schon auf uns warteten und uns uns mit Glühwein, allerlei Naschzeug und selbstgebackenen Plätzchen empfingen. Nach ausgiebigem Genuss dieser leckeren Sachen ging es dann singend weiter zum Landgasthof.
Nach Auswertung des Wanderjahres und Ehrung  unserer Wandermeisterin Erika Rast, durch unseren Abteilungsleiter, Wanderfreund Hartmut Müller,
wendeten wir uns den kulinarischen Genüssen zu und ließen unserm Wanderjahr bei Musik und Tanz und einem guten Tropfen ausklingen.
Mit freundlichen Wandergrüßen

Eduard Grutschkowski