12.11.2017
Zum siebenten Mal fand unser beliebtes Eltern-Kinder-Kegeln statt.
Im Vordergrund stand  das fröhliche Zusammensein und der Spaß am kegeln.Wie immer wurden der beste Vati ,die beste Mutti das beste Mädchen,der beste Junge und der Rattenkönig geehrt.
Außerdem wurde über die Vorbereitung der Kinder-Ferien-Freizeitgestaltung 2018 gesprochen .

10.11.2017
Schon wieder wird von unseren Jugendlichen ein Mannschaftsbahnrekord aufgestellt.Dieses Mal auf der Heimbahn in Großenhain.
Es wurden insgesamt 1919 Holz erspielt.Daran waren beteiligt:


Felix Wolf / Max Böhnisch 415
Robin Bruns                         493
Robin Beger                         503
Max Breuer                          508

01.11.2017
Der Punktspielstart war in diesem Jahr in Wülknitz. Der Mannschaftsbahnrekord vom 03.02.2015 mit 1937 Holz
wurde dort von unseren Jugendlichen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung um 35 Holz auf 1972 Holz überboten. Daran waren beteiligt: Opitz Franz/Elisa Bruns  457 Holz
Klück ,Sebastian    483 Holz
Berger, Robin         513 Holz
Breuer, Max           519 Holz
 
Klaus D.

 

20.06.2017

Am 10.06.2017 fanden die Kreis-Kinder-u.-Jugendsspiele im kegeln in Wülknitz statt.
Dabei waren unsere Jugendlichen wieder sehr erfolgreich.Gold errang Sebastian Klück und Lisa Münch
Silber errang Wanda Richter und Bronze Marie Matthes. Daneben wurden noch je  2 mal 4.Platz u.5.Platz erzielt.
Sportliche Grüße.
Klaus D.


26.04.2017

Vom 21.04. bis 23.04.2017 waren wir wieder zur Kinder-Ferien-Freizeitgestaltung dieses Mal in Bad Lausik.
Am ersten Tag vergnügten wir uns im Freizeitbad.Am zweiten Tag irrten wir 2Stunden in einem Irrgarten herum.
Danach ging es zum Minigolfspielen und dann auf die Sommerrodelbahn.Am letzten Tag haben wir uns Kräfte auf der Kegelbahn in einem Wettkampf gemessen.Es hat allen viel Spass bereitet,es war ein schönes Vergnügen.

 

08.04.2017
In der "Delle" in Riesa fand das Abschlußturnier zur Mannschaftskreismeisterschaft statt.
Unsere Jugendlichen konnten dabei zum sechsten Mal hintereinander Kreismeister werden.
Von acht Punktspielen wurden sieben gewonnen und bei den neutralen Turnieren wurden
sie einmal Zweiter und einmal Dritter. Unser Glückwunsch gilt allen 10 Jugendlichen die daran beteiligt waren.
Anbei Bild v.l.n.r. Max Breuer,Robin Beger,Robin Bruns,Sebastian Klück,Lisa Münch außerdem waren daran beteiligt:Marie Matthes,Sarah Münch,Anthony Jahn,Max Böhnisch

27.03.2017

Am 05.03.2017 fand in Königswartha die Endrunde der Ostsächsischen Meisterschaft im Kegeln statt.
Dabei errang unsere Marie Matthes nach einer großen Aufholjagd vom 7.Platz in der Vorrunde noch die Bronzemedaille.
Dazu herzlichen Glückwunsch.

 

06.02.2017
Am 04.02.2017 fanden die Kreiseinzelmeisterschaften in Gröditz statt. Diese verlief für unsere Jugendlichen sehr erfolgreich.
Marie Matthes errang mit einem hervorrsgenden Ergebnis von 1033 Holz den Kreismeistertitel (weibl. Jgd.A).
Die Silbermedaille erspielte sich Robin Beger (männl.Jgd A) und Wanda Richter die Bronzemedaille ( weibl. Jgd.B).
Marie und Robin qualifizierten sich damit zur Teilnahme an der ostsächsischen Meisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch dazu.

09.01.2017

Beim ersten Punktspiel der Jugend im Jahr 2017 wurde gegen SC/Lok Riesa ein hervorragender Mannschaftsrekord von 1926 Holz erzielt.
Damit wurde der alte Rekord gleich um 54 Holz überboten. Daran beteiligt waren Marie Matthes ,Robin Beger ,Robin Bruns ,Max Breuer ,Sebastian Klück.
Besonders hervorzuheben sind dabei die Einzelergebnisse von Marie Matthes mit 514 und Robin Beger mit 500 Holz auf 120 Wurf.
Dazu unseren besonderen Glückwunsch